Willkommen auf der Homepage der Grundschule Kirchzarten

Freiburger Puppenbühne zu Gast

Der Puppenspieler David Minuth hat sein aktuelles Stück „Kasper und der Pirat der sieben Meere“ gleich zweimal aufgeführt. So konnten alle Kinder der Grundschule Kirchzarten und die 1. und 2. Klässler des SBBZ Zarten / Zardunaschule während des Stücks begeistert mitfiebern, mitklatschen und mitsingen, um am Ende den Pirat zu besiegen und die Prinzessin zu retten.
David Minuth dankten die Kinder für die tollen Vorführungen mit frenetischem Applaus. Die Kinder hatten dann noch die Möglichkeit hinter die Bühne zu schauen und so zu erkennen, wie viel Arbeit hinter dem Beruf des Puppenspielers steckt.
Ein herzlicher Dank geht an die Firma Halstrup Walcher und an den Förderverein der Grundschule, die gemeinsam die Finanzierung des Vormittags kräftig unterstützt haben.

_______________________________________

Die Sommerschwimmkurse in Kooperation mit dem SV Kirchzarten starten wieder!

Alle Infos hier:

Angebot Grundschule SSK 2019

Der Link zur Anmeldung:

https://svkirchzarten.de/schwimmen/schwimmschule/kooperation-gs-kirchzarten/

____________________________________________________________

Elternsprechtag 2019

Am gestrigen Mittwoch (20.02.2019) hat der diesjährige Elternsprechtag stattgefunden – im Rahmen unseres Beratungskonzeptes zum ersten Mal in einer neuen Organisationsform.

Da wir die Elternberatung durch die Klassenlehrkraft stark intensiviert haben und sehr viel engmaschiger gestalten ist der Elternsprechtag dafür da, die Fachlehrkräfte kennen zu lernen und sich mit diesen auszutauschen.

Dazu standen alle Fachlehrer*innen im Foyer zur Verfügung und die Eltern hatten die Möglichkeit, auf die entsprechenden Kollegen*innen zu zu gehen.

Der Abend war ein schöner Erfolg – was sich an der Feedback-Zielscheibe auch wunderbar ablesen lässt. Im nächsten Jahr freuen wir uns auf noch mehr Eltern, die den Elternsprechtag nutzen.

_______________________________________

Schul-T-Shirts/ Pullis, Jacken – Bestellung 2018/2019…

bei Interesse bitte bei Frau Kromer melden. Sollten genug Bestellungen zusammenkommen, bestellen wir auch dieses Jahr.

Schultshirt

___________________________________________________________

 Kiza

Liebe Besucherinnen und Besucher der Homepage,

ich freue mich sehr, dass Sie den Weg zu uns gefunden haben. Unsere Seite ist jetzt über   5 Jahre alt. Sie wird weiterhin wachsen und wir bemühen uns, die Seite ständig aktuell zu halten. Vorbeischauen lohnt also!

Allein am Freitag, den 09.10.16, wurde die Seite 855 mal angeklickt. Durchschnittlich weit über 100 Besucher,-Innen haben wir täglich. Seit August 2013 haben insgesamt 173 548 Besucher die Seite aufgerufen (Stand 22.03.2019)

Herzliche Grüße

Florian Gräßlin

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.