Schüler – Eltern – Lehrerwanderung

5. Schüler*innen, Eltern, Lehrer*innen Wanderung

Das traumhafte spätsommerliche Wetter hat wieder zahlreiche Familien zum gemeinsamen Wandern motiviert. Sicherlich 200 Kinder und Erwachsene liefen eine wunderschöne und abwechslungsreiche Runde durch Felder, über Berge, durch den Wald und an den Apfelbäumen des Markenhofes vorbei.

4. Schüler-Eltern-Lehrer-(Herbst-)wanderung

Wie angekündigt war es trocken, warm und windig – aber zum Glück noch nicht zu stürmisch. Trotz der durchwachsenen Wettervorhersage haben sich rund 200 Kinder, ehemalige Schüler,-Innen, Eltern und Lehrerinnen in Stegen / Wittental getroffen.

Oberhalb von Stegen ging es auf wunderschönen Wegen eine bergige Runde mal durch dichten und mal durch lichten Wald.

3. Schüler – Eltern – Lehrer,-Innen Wanderung

Nach dem schrecklichen Wetter im vergangenen Jahr, sind wir in diesem Jahr mehr als entschädigt worden. Das Wetter und die Aussicht auf so eine schöne Wanderung lockten insgesamt über 350 Kinder und Erwachsenen in die Natur – ein neuer Teilnehmerrekord!

2. Schüler-Eltern-Lehrer,-Innen Wanderung

Dieses Jahr ging es vom Giersbergspielplatz am Silberbrunnen, Hexenhäusle und Waldkindergarten vorbei zurück zum Giersbergspielplatz.

Mit jeder Minute wurde der Wetterbericht schlechter. Wenigstens die erste Stunde der Wanderung war aber trocken… leider setzte dann stärker werdender Regen ein. Der guten Stimmung unter insgesamt über 200 Kindern und Erwachsenen tat dies kein Abbruch. Auch dass es ziemlich bald nach der Rückkehr wieder trocken war, darf uns nicht ärgern. Im nächsten Jahr haben wir bestimmt wieder mehr Glück.

image1-6 image2 image5 image6 image7

Ein versöhnlicher Abschluss des Tages: Schaute man nach der Wanderung am Sonntagabend (jetzt bei heiterem Himmel)  Richtung Hinterwaldkopf, sah man die Höhen der Berge zum ersten Mal dieses Jahr schneebedeckt… Bestimmt ein gutes Omen für unseren vielen gemeinsamen Schul-Wintersportaktionen.

Erste Schüler-Eltern-Lehrer-Wanderung an der Grundschule Kirchzarten

IMG_0827 IMG_0789 IMG_0783 IMG_0776IMG_0765 IMG_0772 IMG_0795 IMG_0798 IMG_0780 IMG_0791 IMG_0838 IMG_0844

_MG_2040 _MG_2064 _MG_2079 _MG_2061 _MG_2050 P1010826

Zum ersten Mal trafen sich dieses Jahr alle wanderbegeisterten Kinder, Geschwister, Eltern, Lehrkräfte und Angestellte der Grundschule Kirchzarten zu einer gemeinsamen Wanderung. Die Begeisterung der gut 200 Teilnehmer,-Innen war riesig und das grandiose Herbstwetter tat sein Übriges.

Start der Wanderung war am Engenwaldspielplatz und unter der ortskundigen Leitung vom Ruhbauer Matthias Maier drehten alle gemeinsam eine wunderschöne sonnige Panoramarunde über den Pfeiferberg – größtenteils auf „Insiderwegen“. Ende der Wanderung war dann beim Ruhbauernhof wo es neben vielen Möglichkeiten zum Spielen und zum Schwätzen das berühmte leckere Eis gab.