Schulmessenger Sdui

Die Schulkonferenz hat im Schuljahr 2020/2021 einstimmig beschlossen, einen Schulmessenger dauerhaft als zusätzliches Kommunikationsmittel zu nutzen. Eltern neuer Schulkinder erhalten den Zugang durch die Klassenlehrkraft:

Beschluss: Nach erfolgreicher Einführung und Testphase ders Messenger wird dieser weiterhin als zusätzlicher Informationskanal und Kommunikationsmittel  (unter Beachtung des „Grundsatz der Elternarbeit“ s.u.) an der Grundschule Kirchzarten genutzt.

Der Grundsatz der Elternarbeit wurde entsprechend ergänzt:

Im Schuljahr 2019 hat die Schulkonferenz einstimmig folgende Grundsatzentscheidung getroffen:

Pädagogische Themen und Anliegen werden an der Grundschule Kirchzarten im persönlichen Gespräch geklärt. E-Mails, sdui und besonders E-Mailverteiler und sdui-Gruppen werden ausschließlich für organisatorische Belange genutzt.

Sdui digitale Möglichkeiten:

• einfache Kommunikation zu betreiben (messenger)

• Sowohl direkte Kommunikation untereinander oder über Klassengruppen
  • Dateien digital in der app immer zur Hand zu haben (Dateiablage)

• Informationskanal der Schulleitung

Mit Eintritt Ihres Kindes in unsere Schulen erhalten Sie einen Zugang. Die App können Sie kostenfrei herunterladen (z.B. „play-store oder Appstore“)

Bei Problemen oder Fragen melden Sie sich bitte möglichst per Mail bei Herr Sellinger unter sellinger@grundschule-kirchzarten.de

Über die Funktion Einstellungen können Sie die app auf Ihre Bedürfnisse einstellen.

Anmerkungen:

• Alle grundsätzlichen / allgemeinen Informationen der Schulleitung werden auch auf der Hompage veröffentlicht
  • Durch Sdui sparen wir pro Schuljahr 5000 – 10000 Kopien ein!