Spielsachenflohmarkt

8. Spielsachenflohmarkt – Outdoor (Corona)

Nach einem Jahr Corona-Pause fand am Samstag, 09.10.21 unser schon traditioneller Spielsachenflohmarkt zum 8. Mal statt. Es herrschte wieder buntes Treiben – dieses Mal nicht im Schulhaus sondern bei traumhaftem Wetter auf dem Schulhof. Ungefähr 60 Verkäufer*innen boten Kuscheltiere, Bücher, Spiel- und Sportsachen den zahlreichen Interessent*innen an. Es wurde wieder kräftig gehandelt und gefeilscht und viele Dinge fanden glückliche neue Besitzer*innen.
Die Organisatoren*innen des Fördervereins zeigten sich von der Durchführung als Open-Air-Event begeistert. Thilo Schülke, der Fördervereinsvorsitzende, konnte sogar schon 20 Minuten vor Ende des Flohmarkts den Ausverkauf des Waffelteigs vermelden. Zum Glück hatte der Förderverein aber auch Kuchen, Kaffee und kalte Getränke im Angebot.
Ein riesiger Dank nicht nur dem engagierten Team des Fördervereins sondern auch den anwesenden Gästen, die allesamt großes Verständnis für die vorgeschriebene 3 G – Kontrolle zeigten. Schön, dass dank 3 G buntes Schulleben wieder möglich ist.

Für unsere Fördervereinsvorständin Carola Lilje war es vermutlich der letzte Einsatz, da sie nicht zur Wiederwahl antritt. Ihr jüngstes Kind besucht mittlerweile die 6. Klasse am MCG und trotzdem war sie noch 1,5 zusätzliche Jahre mit vollem Einsatz dabei. Dafür herzlichen Dank, das ist ganz besonders! 

5. Spielsachenflohmarkt 2017

„Es hat wieder richtig gebrummt“…. viel Publikum = gute Geschäfte…

4. Spielsachenflohmarkt an der Grundschule Kirchzarten 2016

Wir wachsen immer weiter. Viel Kundschaft, jedes Jahr mehr, das freut natürlich die zahlreichen Verkäufer!

img_7925 _mg_9430

_mg_9424_mg_9437

_mg_9418

3. Spielsachenflohmarkt an der Grundschule Kirchzarten

Unser Flohmarkt hat sich als feste Institution im Dreisamtal etabliert. Gerade die Anzahl an Käufern (auch an „externen“ Käufern aus Freiburg und Umgebung) ist deutlich gestiegen, was natürlich die vielen Verkäufer,-Innen freut 🙂

Artikel Flohmarkt 15 Dreisamtäler

DSC_7410 DSC_7425 DSC_7444 DSC_7438

2. Spielsachenflohmarkt an der Grundschule Kirchzarten

Auch der 2. Spielsachenflohmarkt war toll besucht. Es wurde verkauft, gekauft, gehandelt und es gab viel Zeit für Eltern, Lehrer und Kinder miteinander ins Gespräch zu kommen. Im nächsten Jahr folgt ganz sicher die 3. Auflage!

http://www.badische-zeitung.de/kirchzarten/schnaeppchen-gab-s-zu-fairen-preisen–94843354.html

IMG_3183

DSC_0574 DSC_0582

DSC_0591

Großer Andrang beim ersten Spielsachenflohmarkt!

Der erste Spielsachenflohmarkt der Grundschule wurde sowohl von Verkäufern als auch von Käufern sehr gut angenommen.

Nach der stimmungsvollen Eröffnung durch den Chor der 3. Klassen wurde 3 Stunden lang gehandelt, gekauft und verkauft. Das Fördervereinsteam, das ein Cafe eingerichtet hatte, musste gar mehrmals Zutaten für zusätzlichen Waffelteig nachkaufen…

Allen Helferinnen und Helfern ein herzliches Dankeschön für diesen gelungen Adventssamstag!

Am Ende waren sich alle einig, dass es ab jetzt jedes Jahr in der Vorweihnachtszeit (November oder Anfang Dezember) einen Spielsachenflohmarkt an der Grundschule Kirchzarten geben soll.

http://www.badische-zeitung.de/kirchzarten/in-einer-stunde-mehr-als-200-waffeln-verkauft

P1050262

2013-12-07 10.01.26 2013-12-07 10.01.45 2013-12-07 11.00.34 2013-12-07 10.44.53 2013-12-07 10.44.42 2013-12-07 10.02.31

Zum ersten Mal veranstaltet die Grundschule in Zusammenarbeit mit dem Förderverein in der Weihnachtszeit einen Spielsachenflohmarkt. Dieser wird am 07.12.2013 von 10.00 Uhr bis 13.00 Uhr stattfinden.

Elternbrief Spielsachenflohmarkt 

Und zum Ausdrucken und Aufhängen oder Verteilen:

 Plakat

2013-12-04 23.09.23

2013-12-05 15.21.40