Besuch vom Theater

Das „Theater Nimmerland“ war zu Gast Schuljahr 18/19

Musik und Theater beim Stück „Die 9. Sinfonie der Tiere“

Ein großes Dankeschön an unseren tollen Förderverein!

Die Freiburger Puppenbühne zu Gast Schuljahr 17/18

Dank unseres einzigartigen Fördervereins konnten wir heute David Minuth von der Freiburger Puppenbühne begrüßen. Er spielte für die 0. – 2. Klassen das Stück „Kasperle und die gestohlene Kuckucksuhr“

Mehr fesseln und begeistern kann man zeitgleich 7 Klassen mit insgesamt 132 Kindern nicht

Danke Förderverein, danke David Minuth

   

Am Dienstag (5.11.2013) hatten wir das bilinguale Cargo-Theater (deutsch/französisch) aus Freiburg zu Gast an der Schule. Auch Dank des Fördervereins traten die professionellen Schauspielerinnen in unserer Sporthalle auf. Die Kinder waren begeistert, auch oder gerade weil man sich dank des offenen Endes noch selbst Gedanken machen konnte und musste, wie die Geschichte von den zwei Prinzessinnen und dem Drachen wohl ausgeht…

Bericht in der BZ vom 07.11.2013

211_stundenplan_set_1

P1040991

P1050013 (1)

P1050015