Grundsatz der Elternarbeit und Beratungskonzept / Externe Beratung einer Beratungslehrkraft

Im Schuljahr 2019 hat die Schulkonferenz einstimmig folgende Grundsatzentscheidung getroffen:

Pädagogische Themen und Anliegen werden an der Grundschule Kirchzarten im persönlichen Gespräch geklärt. E-Mails, Sdui und besonders E-Mailverteiler und Sdui-Gruppen werden ausschließlich für organisatorische Belange genutzt.

Beratungskonzept:

Regelmäßiger Austausch mit den Eltern ist uns ein großes Anliegen, um die Kinder bestmöglich durch ihre Grundschulzeit zu begleiten. Ab dem Schuljahr 2018/2019 gilt unser neuerarbeitetes Beratungskonzept. Jedes der Gespräche wird von der Klassenlehrkraft protokolliert und das Protokoll den Eltern zur Verfügung gestellt, so dass man am Ende einen schönen Überblick über die Entwicklung des Kindes hat.

Elternberatung an der Grundschule Kirchzarten

Beratungsprotokoll

_______________________________

Alle Informationen zur Unterstützung einer externen Beratungslehrkraft:

Flyer-Beratungslehrkräfte-2022