Schulfest / Schulhock

2018/2019

DANKESCHÖN- HOCK

DANKE LIEBE EHRENAMTLICHE HEFERINNEN UND HELFER

Mit einem schönen kleinen Konzert unserer Bläserklasse zur Einstimmung wurde der Dankeschön-Hock im grünen Klassenzimmer eröffnet. Die Elternbeiratsvorsitzende Frau Auracher und Hr. Gräßlin dankten den über 40 Helfer*innen im Namen der Eltern, Kinder und Lehrkräfte für die vielfältige Ünterstützung und stellten heraus, dass so ein Engegement nicht selbstverständlich ist.

Im Anschluss war viel Zeit zum Austausch. Für leckere selbstgebackenen Muffins und Pizza sowie Laugengebäck und Apfelschorle hatten die SMV-Kinder (Klassensprecher*innen) gesorgt.

IMG_4982IMG_4981IMG_4986IMG_4979

Schulfest / Schulhock 2016… es war der „Hammer“

BZ: http://www.badische-zeitung.de/kirchzarten/kalif-storch-sorgt-fuer-viel-gelaechter

Der Start des Schulfestes war noch trocken, danach wechselten sich kleine Schauer und trockene Abschnitte ab. Aber dank der Flexibilität der Kolleginnen und der Klassen und dank der tollen Organisation des Organisationteams um den nimmermüden Elternbeiratsvorsitzenden Marco Trenkle waren wir für jedes Wetter gerüstet.

Jede Klasse hatte einen tollen Beitrag zu unserem Thema Jahrmarkt vorbereitet, über typische Jahrmarktspiele, Kinderschminken, Sketche, Geisterbahn, Musik- und Theaterstücke war alles dabei.

Am Abend fand dann der erste Schulhofhock statt. Auch hier meinte es der Wettergott nicht gut – kurz nach der Eröffnung durch Bürgermeister Hall und dem Konzert des Jugendorchesters des Musikvereins begann es zum ersten Mal zu regen. Zum Glück stand  das absolute Highlight des Tages, der erste Auftritt des Rock- und Popduos „The Christophs“ an und keiner der vielen Gäste dachte daran zu gehen und das zu verpassen. Christoph Fuß und Christoph Sellinger „rockten“ die Bude und man feierte bis tief in die Nacht mit Musik und voller Freude. Erst gegen 22:45 Uhr beendet ein stimmungsvolles Feuerwerk den aufregenden Tag.

Einen herzlichen Dank an die vielen Helfer, -Innen, an das Kollegium für das grandiose Engagement  und ganz besonders an das einzigartige Organisationsteam bestehend aus den Papas Marco Trenkle, Albrecht Philipp, Ilja Weber, Frank Saier und Torsten Meyer.