Einschulungsfeier 2017

Nach dem Gottesdienst in der evangelischen Kirche pilgerten insgesamt 72 neue Schulkinder bei fürchterlichem Regen Richtung…umso voller wurde dann aber das Foyer. Die Klasse 3b hatte ein schönes und humorvolles Theaterstück vorbereitet und danach erwartete unsere vier neuen Klassen ihre erste Schulstunde.

Einschulungsfeier 2016

Vier Klassen (Klasse 0 und die 1. Klassen) und unzählige Omas, Opas, Eltern, Paten, Onkel, Tanten und Fans erlebten nach dem schönen ökumenischen Gottesdienst in der evangelischen Kirche im Foyer eine stimmungsvolle Einschulungsfeier… Die beiden 3. Klassen begeisterten alle mit ihren Programmpunkten und nachdem Hr. Gräßlin mit seiner Rede fertig war, ging es voller Aufregung zur 1. Unterrichtsstunde.

Einschulungsfeier 2015/2016

In diesem Jahr führte die Klasse 3b für die neuen 1. Klässler und die weiteren Gäste ein Theaterstück auf. Traditionell war der Sektempfang des Fördervereins für die Eltern während die Kinder ihre erste Schulstunde erleben durften.

P1060634 P1060632

1 2 3 4 6 7 9 10

Einschulung Grundschulförderklasse 2015/2016

Einschulungsfeier 2014/2015

Auch in diesem Jahr lag die Aufregung der Kinder und der Mütter und Väter wieder in der Luft, als die neuen 1. Klässler mit einem Lied (Klasse 3a, Frau Schweizer), einer Geschichte  (Hr. Gräßlin) und einem Mitmachtheaterstück (Klasse 3b, Frau Lindenberg)  begrüßt wurden. Die Füchseklasse ging im Anschluss an die schöne Feier dann mit Frau Gutzer-Wiese und die Wölfe mit der „Wolfsmama“ Frau Richter zur ersten Schulstunde.

Wie jedes Jahr hatte der Förderverein einen Sektempfang und Brezeln gerichtet, so dass es den Eltern während der ersten Schulstunde ihrer Kinder an nichts fehlte.

IMG_3852 IMG_3855

Einschulung Grundschulförderklasse 2014

Durch den tollen Zuspruch zu unserer GFK war auch diese Einschulung eine richtig große Feier. Kinder und Eltern nahmen begeistert daran teil und die Kinder erlebten mit Frau Buhl im Anschluss ihre erste spannende Schulstunde.

IMG_1848 IMG_1847

Einschulungsfeier 2014

Das Foyer platze dank der anwesenden Eltern, Großeltern, Geschwistern, Tanten, Onkels, Patentanten, Patenonkels… der neuen 1. Klässler/innen aus allen Nähten und es herrschte tolle Stimmung.

Die Schüler sorgten mit ihren Lehrerinnen für ein festliches Programm. So begrüßten die Klasse 4a und ein Teil der 4c mit ihrer Lehrerin Frau Richter die neuen Schulkinder mit einem herzlichen Begrüßungslied. Matthias, Maxim und Julian (aus der Klassenstufe 3 und 4) spielten ein schönes Musikstück auf Geige und Klavier. Zum Abschluss führte die 3a unter Leitung von Frau Fischer ein spannendes und lustiges Theaterstück vom kleinen Pinguin auf

Im Anschluss an die Begrüßungsfeier nahmen Frau Pietsch (1a) und Frau Larbi-Diesch (1b) ihre aufgeregten und neugierigen Kinder zu ihrer ersten Schulstunde mit, bevor die anwesenden Eltern Zeit hatten, Fotos ihrer Kinder und der Klasse zu machen.

Ein besonderer Dank geht wie jedes Jahr an den Förderverein, der einen Empfang mit Kleinigkeiten zu essen und trinken vorbereitet hatte. (Gerne können sie mit dem Formular, das sie auf dieser Hompage finden, dem Förderverein beitreten und ihn unterstützen!)

Einschulung der Grundschulförderklasse am Mittwoch:

Einschulung der 1. Klässler am Donnerstag: