Fußball

RB-Finale – ein riesiger Erfolg 2023

unser Jungs haben einen tollen 5. Platz erkämpft.

Der ganz große Wurf ist den Mädels gelungen, sie sind das beste Team im gesamten Regierungsbezirk Freiburg (vom Bodensee bis Offenburg,Tuttlingen und Lörrach) und fahren im Juli nach Sinsheim zum großen Baden-Württembergfinale. Herzlichen Glückwunsch, wir sind stolz auf unsere Teams 🙂

_____________________________________________________

Landesfinale Fußball 2023

Unser Mädchenteam und der 80-jährige Coach haben überzeugt 🙂

Nach begeisternden Spielen den 3. Platz beim Landesfinale gewonnen – somit tatsächlich drittbeste Mannschaft in ganz Baden-Württemberg. Herzlichen Glückwunsch!

_________________________________________________________________

Integratives Fußballturnier an der Zardunaschule

Am Samstag, 05.05.2018 fand in Zarten ein integratives Fußballturnier statt. Unsere Schule stellte in Kooperation mit der Akademie / dem Hofgut Himmelreich eine integrative Mannschaft. Neben Florian Gräßlin spielten mit Yannick und Manuel zwei unserer bisherigen Bufdis. Aufgrund einer Verletzung war Fabian (ehemaliger Bufdi) nur als Teamchef im Einsatz. Gemeinsam mit Konstantin, Philipp und Max von dem integrativen Gasthaus Hofgut Himmelreich gelang es unserer Truppe nach großem Kampf und viel Spaß, das Turnier zu gewinnen. Einen wesentlichen Anteil an dem Erfolg bei dem liebevoll organisierten Event hatten die zahlreichen Kinder, die als Fans vor Ort waren.

 

http://www.badische-zeitung.de/kirchzarten/tore-sind-eher-nebensache–152518696.html

LANDESMEISTER 2016/2017 Mädchenteam- die Nummer 1 im Ländle 🙂

 

RP-Finale in Kirchzarten 2017:

http://www.badische-zeitung.de/kirchzarten/statt-einer-eventagentur-planten-kirchzartener-grundschueler-ein-grosses-fussballturnier–137606767.html

2016:

Kreismeister bei den Mädchen

3:0, 3:0, 6:0, 8:0 und 4:0 — 24:0 Tore, was für eine grandiose Bilanz nach ganz tollen Spielen. 

IMG_1658 IMG_1651

Jungsmannschaft übersteht die Vorrunde souverän als Gruppensieger

IMG_1626 IMG_1631

______________________________________

2015

JtfO Feldrunde

IMG_8395

Nach einem schönen Turnier mit tollen Spielen und super Leistung der Mannschaft belegte diese einen hervorragenden 3. Platz.  Alle Teilnehmer hatten an den fairen Spielen viel Spaß.

Leider vergaß unsere Mannschaft hin und wieder das Tore schießen… sonst wäre bestimmt eine noch bessere Platzierung möglich gewesen.

RP-Finale Mädchen

Tolle Spiele und das 6. beste Team im ganzen Regierungsbezirk!

IMG_8206

Kreismeister im Mädchenfußball 2015!

Artikel Dreisamtäler Kreismeister Fußball

Kreismeister

Mit unserem Bufdi Fabian als Trainer konnten die Mädels den Titel aus dem Vorjahr souverän verteidigen. 5 Spiele 5 Siege und viele tolle Tore! Herzlichen Glückwunsch.

Besuch des DFB-Mobils mit dem Verbandstrainer Peter Brosi

Für die Kinder ein großer Spaß, für die Lehrkräfte sehr lehrreich und interessant, die Schulfussballstunde mit Peter Brosi. Nicht nur unsere Sportlehrkräfte sondern auch Hr. Lauber (Konrektor und Sportlehrer der Realschule) war anwesend.

IMG_2548 IMG_2531 IMG_2544

Integratives Turnier an der Zardunaschule

Richtige Fußballer kann auch regnerisches Wetter nicht abschrecken!  Am Freitag, 10.10.2014 veranstaltet unsere Kooperationsschule aus Zarten ein Fußballturnier. Die Grundschule Kirchzarten wurde von lauter Kernzeitfußballern mit ihrem Trainer Fabian Kunitzky vertreten.

Die Ergebnisse standen im Hintergrund (einige Spiele wurden knapp verloren, andere haushoch gewonnen), wichtig war der gemeinsame Spaß und Sport aller beteiligten Kinder.

IMG_2282 IMG_2279

SC- Trainer Christian Streich zu Besuch bei den 4. Klassen

Dank Frau Richter und ihrer Freundschaft zu Christian Streich kam uns am heutigen Mittwoch Christian Streich in der Schule besuchen. Nachdem er den Kindern Frage und Antwort gestanden war, organisierte er ein kleines Turnier und verteilte im Anschluss Autogramme an die Kinder.

IMG_1325 IMG_1334

Landesfinale in Stuttgart

Am 4.7.2014 war es soweit. Gemeinsam mit unseren Freunden aus St. Märgen machten wir uns in einem Reisebus auf den Weg nach Stuttgart. Von ca. 900 Mannschaften aus ganz Baden Württemberg waren wir bei den besten 16 dabei.

Jede teilnehmende Mannschaft bekam eine WM – Mannschaft zugelost. Wir spielten als Australien. Unsere Bilanz der Gruppenspiele war ausgeglichen. Nachdem wir unser erstes Spiel unglücklich verloren hatten, spielten wir im 2. Spiel 2:2 bevor wir das letzte Gruppenspiel (und auch das letzte Spiel dieser Mannschaft) nach großem Kampf mit 1:0 gewannen. Ein sehr würdiger Abschluss eines tollen Fußballjahres, wenn wir auch in der Gruppe als Gruppendritter äußerst knapp und unglücklich scheiterten. Besonders hervorheben sollte man heute unseren Torwart Philipp, der in jedem Spiel eine aufmerksame und absolut fehlerfreie Vorstellung zeigte!

Großen Spaß hatten die Kinder auch an dem umfangreichen Rahmenprogramm, so dass das Ausscheiden niemanden wirklich unglücklich machte.

IMG_0875 - Kopie IMG_0879

IMG_0900 - Kopie IMG_0913 - Kopie

IMG_0908 - Kopie IMG_0921

Feldrunde JtfO in Kirchzarten

IMG-20140605-WA0001 IMG-20140605-WA0003

Stuttgart wir kommen!

Beim RP- Finale in Umkirch gelang der Jungenmannschaft der große Wurf. Mit kämpferisch aber auch spielerisch glanzvollen Auftritten ließen die Jungs nicht nur unseren Lieblings- und Angstgegner aus St. Märgen hinter sich, sondern erreichten auch den unglaublichen 2. Platz (von insgesamt über 200 gemeldeten Mannschaften!!). Dieser berechtigt zur Teilnahme am Landesfinale in Stuttgart.

Am 5.07.2014 wird es soweit sein, ein Tross an Kindern und Eltern wird die Schwabenmetropole unsicher machen!

Auch die neu gegründetet Mädchenmannschaft um die Coachs Jorg Stumböck (Kreisfinale) und Frank Grünefeldt (RP-Finale) kämpfte und spielte toll. Bei ihrer ersten Teilnahme überhaupt konnte sich die Mannschaft nach dem Kreismeistertitel auch noch einen tollen 12. Platz beim heutigen RP Finale erspielen.

Herzlichen Glückwunsch zu den grandiosen Leistungen!

Ein besonderer Dank geht an alle Eltern, die die Mannschaften begleitet haben. Bei 16 Teilnehmer,-Innen waren nicht weniger als 14 Erwachsene vor Ort, so dass die Kirchzartener Grundschule mit Abstand die größte Fangemeinde vorweisen konnte und die Kinder mit einem beispiellosen Betreuungsschlüssel versorgt waren….

Auch das Fernsehen und die Zeitung waren vor Ort.  Ein Spiel von uns wurde sogar in kurzen Ausschnitten gefilmt. Gut zu erkennen sind Kjell, Luca und Max! (Südbaden Aktuell ab ca. 09:48 Minuten) Hier der Link: http://www.tv-suedbaden.de/mediathek/tag/loewencup-umkirch/#.U4Ybk_RdU2w

Und in der BZ

http://www.badische-zeitung.de/kreis-breisgau-hochschwarzwald/auf-dem-weg-zum-finale–85565943.html

2014-05-30 09.49.00

IMG-20140527-WA0010 2014-05-27 13.41.53 2014-05-27 13.49.02 IMG-20140527-WA0007

2014-05-27 13.47.53 2014-05-27 20.43.19

Unsere Mädels sind Kreismeister! Herzlichen Glückwunsch!

Mit 15 Punkten aus 6 Spielen (5 Siege bei nur einer Niederlage) gewannen unsere Mädels überlegen und souverän ihr Kreisfinale gegen die Mannschaften aus Staufen, Gottenheim und Tunsel (gespielt wurde eine Hin- und Rückrunde). Auch bei den Mädels durfte das obligatorische Siegerbankett bei Mc Donalds nicht fehlen. 😆

Gecoacht und begleitet wurden die Kinder von dem hochqualifizierten Volleyball- und Fußballlehrer Jörg Stumböck, hierfür ein herzliches Dankeschön der Schule und der Mannschaft.

Somit entsendet die Grundschule Kirchzarten in diesem Jahr eine Mädchen- und eine Jungenmannschaft zum RP-Finale am 27.05.2014 auf dem Gelände des VfR Umkirchs.

20140327_091512 Mc Donalds 2

Mc Donalds Mc Donlads 3

Bilder folgen…

Kreisfinale in Ehrenkirchen

Denkbar knapp war es beim Kreisfinale in Ehrenkirchen.

Da wir es über den Turnierverlauf geschafft haben, sicher zehn sogenannte 100% Chancen zu vergeben und mit Pfosten und knappen Schüssen regelmäßig gestraft waren, mussten wir bis zum letzten Spiel zittern. In den Spielen davor waren wir allesamt in Führung gegangen und konnten dann die Führung aber durch unser beispielloses Pech und manchmal sicher auch durch die große Nervosität nicht erhöhen, so dass der Gegner teilweise mit dem ersten Torschuss ausgleichen konnte.

Nachdem alle Mannschaften vier ihrer fünf Spiele absolviert hatten, hatte jede Mannschaft noch die Möglichkeit weiterzukommen. Zum Glück bot sich uns die Chance (nur aufgrund der Ergebnisse mehrerer anderer Spiele) im letzten Spiel des Turniers gegen den schon feststehenden Turniersieger aus St. Märgen durch einen eigenen Sieg auf den 2. Platz vorzurücken, und somit zum RP Finale zu fahren.

Anders als in den Spielen zuvor spielten die Jungs wie entfesselt, kombinierten brilliant und trafen auch endlich das Tor. Auch der zwischenzeitliche Ausgleich konnte den Siegeswillen nicht stoppen. Wenn es darauf ankommt, ist auf richtig Kirchzartener halt doch Verlass 😆   Mit 4:1 wurde der Turniersieger hoch geschlagen und auch spielerisch deutlich und klar dominiert.

Zu dem verdienten Jubel gab es danach auch noch ein Siegerbankett im Mc Donalds.

P1050975 P1050990

P1050985

Vorrunde JtfO; 14.02.2014

P1050642

Sechs Mannschaften waren zur Vorrunde für JtfO nach Schluchsee eingeladen. Um weiterzukommen musste man in einer Dreiergruppe den ersten Platz belegen, da es überraschenderweise keine überkreuz Spiele gab. Da wir unsere beiden Vorrundenspiele deutlich gewannen (5:1 und 5:2) standen wir als erste Mannschaft sowohl im Kreisfinale als auch im Finale der heutigen Vorrunde.

In diesem Vorrundenfinale zeigten die Jungs ihre stärkste Leistung und spielten trotz der für 12 Spieler (6:6) viel zu engen kleinen Halle den Gegner aus St. Märgen über weite Strecken des Spiels an die Wand. Die St. Märgerner Mannschaft verteidigte mit Mann und Maus bravurös und hatte außerdem einen überragenden Torwart, so dass das Spiel  0:0 endete und im 7 Meter-Schießen entschieden werden musste. Nervosität, Unvermögen und der Pfosten verhinderten in dieser Lotterie den Sieg, so dass wir nun umso motivierter zum Kreisfinale fahren werden!

P1050644 P1050642

P1050654 P1050656

P1050631 P1050634

P1050662 P1050638

Der DFB zu Besuch

Im Rahmen einer Lehrer- und Trainerfortbildung Fußball trainierten 18 Kinder eine Schulstunde bei einem DFB Trainer Andi Beck. Das anspruchsvolle und anstrengende Training hat den Kindern sehr viel Freude gemacht. 2014-01-29 12.30.23 2014-01-29 12.43.09 2014-01-29 12.56.50 2014-01-29 12.42.15   2014-01-29 12.56.11

Unsere neuen Trikots

2014-02-10 12.22.42