Schmutzige Dunschtig an der Grundschule Kirchzarten

Corona-Fasnacht 2021

Fasnet in der Grundschule

Auch dieses Jahr haben wir wieder wunderschön, bunt und fröhlich gefeiert! Besuch hatten wir von unseren Freunden der Zünfte – den Hexen, Mehlsäcken und der Guggenmusik „die Blechfezza“.

Im Foyer hatte die Tanz-AG von Jessika ihren ersten grandiosen Auftritt bevor die Lehrkräfte zu dem Lied „Probiers mal mit Gemütlichkeit“ tanzten:-)…. Das „Applausometer“ ergab, dass die Tanzkünste der Kinder doch deutlich besser sein müssen als die der Lehrerinnen und Lehrer… Toll war auch die Polonaise begleitet zu einem live gesungen und gespielten Sambastück – von unserem Schulchor und Frau Gutzer-Wiese.

Fasnacht in der Grundschule

Gemeinsames Tanzen zur Begrüßung, klasseninterne Feier, Besuch der Zünfte, Polonaise durchs Schulhaus und dann Angebote in den Klassenzimmern… schön närrisch war es 🙂

_____________________________________________________________

Lustig, wild und bunt ging es am heutigen Donnerstag zu. Das diesjährige Motto „Zirkus“ wurde von den drei Kernzeitgruppen mit einem Trommelchor und der weltgrößten Elefantenparade (über 30 Elefanten) und von der Zirkus AG mit einer actionreichen Vorführung wunderbar umgesetzt.

Die Aufführungen begannen nach dem Besuch der Hexen von der Höllenzunft und der Blechfezza (Guggenmusik)

Danach ging es in die Klassenzimmer, in denen jede Klasse ein Angebot vorbereitet hatte, so dass ganz sicher keine Langeweile bei den Kindern aufkam!

P1050858 P1050863

P1050888 P1050914