Sport

Kerngedanke des Sportunterrichts der Grundschule Kirchzarten ist es, Freude an der Bewegung zu vermitteln. Den Kindern soll ermöglicht werden, Zusammenhalt, Fair Play Umgang mit Sieg und Niederlage und in erster Linie Spaß am gemeinsamen Sporttreiben zu erleben.

Um diese Ziele zu erreichen, veranstalten wir neben dem regulären Sportunterricht auch verschiedene Sportfeste und bieten mehrere AGs und ab diesem Jahr 3 Skinachmittage an. Außerdem nehmen wir an unterschiedlichen Sportevents und Meisterschaften teil.

Alle Informationen zu den AGs im laufenden Schuljahr auch unter Schulprogramm/ Kooperationspartner.

Über all diese außerunterrichtlichen Veranstaltungen werden wir an dieser Stelle berichten.