St. Martinsumzug

St. Martinsumzug und -feier auf dem Schulhof 2022

Hunderte Kinder und Erwachsene waren von dem Theaterstück der Klasse 4a (einstudiert mit Frau Fischer) begeistert.

Es wurde gemeinsam mit dem Chor (Premiere unter Frau Hall) und dem Musikverein gesungen, die Zünfte haben den Zug angeführt/beaufsichtigt und kleine leckere Päckchen für die Kinder gerichtet.

Ganz außergewöhnlich professionell bewirtet haben die Schüler*innen und betreuenden Lehrkräfte der Schülerfirma der Zardunaschule – unter anderem mit dem berühmten Hefezopf alla Reiner Siegismund (18 Hefezöpfe wurden gegessen :-)).

Rundum ein tolles St. Martinsfest für alle Beteiligten

St. Martin 2018

Frau Pietsch hatte mit ihrer Klasse das St. Martinsstück perfekt einstudiert. Auf den Chor unter Leitung von Frau Gutzer-Wiese war wie immer Verlass. Rundum ein schöner Abend.

______________________________________________________________

Stimmungsvoller Sankt Martinsabend auf dem Schulhof 2014

Traditionell endete der von der Höllenzunft und dem Musikverein organisierte Martinsumzug auf unserem Schulhof. Der Chor mit Begleitung vom Musikverein sang mehrere schöne St. Martinslieder bevor die Klasse 4a das Martinsspiel aufführte. Zum Abschluss sangen dann alle anwesenden Besucher, Chorkinder, Lehrerinnen und Eltern (wiederum begleitet vom Musikverein) das bekannte Lied „Ich geh mit meiner Laterne“ und beendeten so den sehr stimmungsvollen Abend.

IMG_2924 IMG_2934 IMG_2931 DSC_0559 DSC_0550 DSC_0565

Der Wettergott ist Laternenträger und kein Skifahrer! 2013

Nachdem der Kirchzartener Brettlemarkt am Sonntag leider noch völlig ins Wasser gefallen ist, hatten die Organisatoren des Martinsumzugs viel mehr Glück.

Unzählige Teilnehmer/-Innen mit selbsgebastelteten Laternen sorgten genauso wie der St. Martin auf seinem echten Pferd für eine überwältigende Kulisse.

Die Stimmung war friedlich und besinnlich, die Hexen der Höllenzunft hatten alles perfekt geplant, der Musikverein unter Leitung von Herr Janz begleitete die singenden Kinder des Chors (Leitung Frau Gutzer-Wiese) wunderschön. Höhepunkt des Abends war sicherlich das perfekt aufgeführte St. Martinsspiel, das die Theater AG unter Leitung von Frau Janz liebevoll einstudiert hatte.

Ein Dank an ALLE die mitgeholfen und mitgefeiert haben. Es war ein rundum gelungener Abend!