Dr. Stephan Valentin

Mit Dr. Stephan Valentin für die 3. Klassen

Am Mittwoch (26.03.2014) war der renomierte Kinderpsycholge und Kinderbuchautor Dr. Valentin Stepahn zu Gast in der Schule. Er hat den Kindern aller 3. Klassen seine Bücher aus der Reihe „Rocky und seine Bande“ vorgestellt, und zwar nicht als klassische Autorenlesung – Herr Stephan hat vielmehr die Kinder zum gemeinsamen lesen animiert, zum Text wurde gemalt und viel gesprochen. Er war ständig bereit aufkommende Fragen zu thematisieren und zu beantworten. Ein rundum gelungener Vormittag!

Einen großen Anteil am Zustandekommen der Lesung hatte unser Kooperationspartner, die Volkshochschule Dreisamtal und ihr Leiter Herr Schulz. Für die organisatorische und auch finazielle Unterstützung (die VHS hat sich die Kosten mit dem Förderverein geteilt) an dieser Stelle einen ganz herzliches Dankeschön!

P1060005 P1060011

P1060023 P1060029

P1060037 P1060038