Sport/ Musik und Kunst AGs / Kooperationen

In Kooperation mit der Turnabteilung des Sportvereins finden wieder  Turnstunden für die Erstklässler und Zweitklässler statt. (Jeweils Dienstag Nachmittag)

Dieses Jahr bieten wir dank der Mutter einer ehemaligen(!) Schülerin (Frau Frilling) eine Ballsport AG für Mädchen an.

Ebenso gibt es durch die Unterstützung des Tennisvereins wieder die Tennis AG.

Hr. Dr. Keller leitet wieder die beliebte Schach AG.

In Kooperation mit der VHS wird es auch dieses Jahre eine Zirkus AG und Tanz AG geben.

Kunst AG: Kreativwerkstatt geleitet von den Schulkind-Müttern Frau Bonhofen und Frau Roichman findet mittwochs von 16.00 Uhr bis 17.30 Uhr statt.

NEU: Frau Gräßlin bietet eine Theater AG für alle Klassen an!

Neu: Offener Fußballtreff mit unserem Bufdi Fabian Kunitzky immer mittwochs am Sportgelände des SV Kirchzarten.

Der Chor trifft sich immer freitags um 12:20 Uhr.

Dank des Engagements des Elternbeirats und weiteren engagierten Eltern sowie der Skiabteilung des Sportvereins bieten wir einen Wintersporttag mit Skirennen an.

Mit Unterstützung durch Schülermentoren des Marie-Curie-Gymnasiums bieten wir dieses Jahr Skikurse im Rahmen von drei Skinachmittagen an.

In Kooperation mit der Skiabteilung und dem DSV bieten wir eine Skilauf AG an. Siehe Flyer unter Aktuelle Infos „Elternbriefe“.

In Zusammenarbeit mit der Schwimmabteilung bieten wir Schwimmkurse speziell für Kinder der Schule an. Anmelduing über den Link, den Sie unter Aktuelle Infos in der Rubrik Elternbriefe finden.

Neben den angebotenen AG Angebote (Anmeldung über die Schule) haben wir noch folgende Kooperationen mit der Turnabteilung des SV Kirchzarten (Anmeldung nur über den Verein möglich):

Turnen für 3. und 4. Klässler (mit Frau Furrer)

2 Hip Hop- Gruppen für Anfänger und Fortgeschrittene (mit Laura Kromer)

Breakdance für 3. und 4. Klässler (mit Luca Kromer)

Bilder der AGs unter Veranstaltungen!

Elternbrief Kooperationen mit allen Informationen zu den Uhrzeiten und Räumen: